Seitenanfang

Seitenbereiche:
Schriftgröße: Breite + | Kontrast + | Nur Text

Essen auf Rädern

Essen auf Rädern - Anmeldung bei Herrn Franz Binder unter der Tel. Nr. 03357/45192 oder 0664/55 16 774.

"Essen auf Rädern" in Pinkafeld entstammt einer Idee der Caritas-Runde Pinkafeld. Es sollte jedoch nicht auf die Mitglieder der Pfarrcaritas beschränkt sein, sondern alle sozial engagierten Pinkafelder, egal welcher Konfession und politischer Überzeugung, sollten mitmachen. Dies ist uns auch gelungen: vom Hilfsarbeiter zum Bankdirektor, von der Hausfrau zum Arzt, alle machen mit.

Ziel unserer Gruppe war und ist es, hilfsbedürftige Personen mit zumindest einem sicheren warmen Essen zu versorgen.

Am 28. März 1989 war es dann soweit: 20 Personen - 10 Fahrer mit Begleitperson - nahmen ihren Dienst auf.

Die Einteilung für den Zeitraum von drei Monaten wird von Herrn Franz Binder gemacht, wobei jedes Team drei Tage hintereinander fährt und alle zwei Monate drankommt.

Die Verrechnung des bezogenen Essens erfolgt monatlich. Je nach Wunsch wird persönlich kassiert oder ein Zahlschein hinterlegt.

Das Essen wird täglich frisch im Pflegeheim der Barmherzigen Schwestern gekocht.