Seitenanfang

Seitenbereiche:
Schriftgröße: Breite + | Kontrast + | Nur Text

Gemeinderäte

KommR Andrea Gottweis, MSc

Kontaktinformation

Straße:Marktplatz 5
PLZ Ort:7423 Pinkafeld

Phone: 0664/181 52 10
Mail:

Ausschüsse

Stadträtin;
Ortsausschuss mit beratender Stimme,
Jagdausschuss Pinkafeld mit beratender Stimme,



Lebenslauf

Geb.  am 12. 2. 1961 als älteste von vier Kindern, als Tochter von Paula und KommR Richard Hofer. Nach der Volks- und Hauptschule besuchte ich die Bundeshandelsakademie in Oberwart, wo ich 1980 maturierte und 2016 den Masterlehrgang Handelsmanagement abschloss.
  
Von  Oktober 1982 bis 2007 mit Mag. Friedrich Karl Gottweis verheiratet, seither verwitwet. Unserer zwei Söhne sind mittlerweile  erwachsen.
Geschäftsführerin der Albin Friedrich KG, eines Textilfachgeschäftes in Pinkafeld.

Von  1996 bis 2015 Mitglied des burgenländischen Landtages, von  1999 – 2012 Bezirksparteiobmannstellvertreterin der ÖVP im Bezirk Oberwart und von 1999 – 2014 Landesparteiobmannstellvertreterin der ÖVP Burgenland. Vom Dezember 1999 bis 2007 war ich Vizepräsidentin des österreichischen Wirtschaftsbundes. Am 6. Juni 2000 wurde ich zur Bezirksobfrau des WB gewählt.
Seit 2010 bin ich Mitglied des Burgenländischen und seit 2015 Mitglied des österreichischen Wirtschaftsparlaments. Seit 2015 bin ich Obfrau der Sparte Handel in der Wirtschaftskammer Burgenland.
Von Oktober 1997 bis 2007 war ich im Gemeinderat in Pinkafeld tätig und bin es  seit 25. Oktober 2012 wieder, derzeit bin ich auch  Stadträtin.

Von 18. Oktober 2009 bis 12. November 2011 war ich Präsidentin des Österreichischen Familienbundes, seither 1. Vizepräsidentin.
In folgenden Vereinen bin ich im Vorstand tätig:  Familienbund, Die Treppe – betreutes Wohnen, pro Mente Burgenland und pro Mente Burgenland aktiv, SOS Kinderdorf, Kirchenmusikverein


E-Mail an KommR Andrea Gottweis, MSc